Einsatz - B3 Person

Am Dienstag, 8.11. um 7.30 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg mit dem Stichwort "B3 Person" - Kellerbrand in einem Hotel in der Halbinselstraße alarmiert.

Vor Ort wurde durch die Einsatzkräfte festgestellt das es vermutlich durch einen defekten Elektromotor an einer Kühlanlage zu einer leichten Rauchentwicklung und Brandgeruch gekommen war. Durch die frühe Entdeckung und sofortige Alarmierung der Feuerwehr konnte ein größerer Brand verhindert werden. Eine intensive Kontrolle durch die Feuerwehr mittels Wärmebildkamera ergab keine weiteren Unregelmäßigkeiten und das Gebäude wurde an den Eigentümer übergeben.

Die Feuerwehr Wasserburg war mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz, die Feuerwehr Hege mit 1 Fahrzeug, der Rettungsdienst Lindau mit 3 Fahrzeugen. Die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Nonnenhorn sowie die Drehleiter aus Lindau konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen, nach einer Stunde war auch die Feuerwehr Wasserburg zurück im Gerätehaus.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin das Notfälle jeglicher Art unverzüglich an die europaweit gültige Notrufnummer 112 gemeldet werden sollten, unter dieser Nummer erreichen die Bürger die Integrierte Leitstelle welche die Feuerwehren, Rettungs- und Hilfsdienste direkt und ohne Zeitverzug alarmiert. So ist eine unverzügliche, schnelle und professionelle Hilfe garantiert.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 08.11.2011 12:57