Einsatz - Bergung einer Wasserleiche

Am 10.09.2010 wurde um 14:39 Uhr die Feuerwehr Wasserburg alarmiert, da im Bereich Nonnenhorn eine männliche Wasserleiche aufgefunden wurde. Mit Hilfe unseres Mehrzweckbootes wurde sie an Land gebracht und dort den Behörden übergeben.

Unbekannte Wasserleiche geborgen

(NONNENHORN/lz) Vor Nonnenhorn trieb die Leiche eines Mannes im Wasser. Bisher weiß die Polizei weder, um wen es sich handelt, noch wie der Mann ums Leben gekommen ist.

Ein 43-jähriger Segler hatte den leblosen Körper am Freitagnachmittag in der Nonnenhorner Bucht entdeckt. Die Besatzung des Polizeiboots „Hecht“ der Wasserschutzpolizei Lindau hat den männlichen Leichnam dann geborgen. Nach bisherigen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass die Leiche bereits eine Woche oder länger im See lag - die Wassertiefe an der Auffindestelle beträgt etwa 100 Meter. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen bestehen bisher nicht, weshalb die Beamten eher von einem Unfall oder einer Selbsttötung ausgehen wird. Bisher hat die Polizei aber bei einem Abgleich mit den als vermisst Gemeldeten die Identität des Toten nicht herausgefunden.

Quelle: Lindauer Zeitung

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 14.09.2010 12:22