Einsatz - Seenoteinsatz vor Kressbronn

Am 07.08.2010 um 01:07 Uhr nachts wurde das Mehrzweckboot der Feuerwehr Wasserburg zusammen mit der Wasserwacht Nonnenhorn und Wasserwacht Lindau nach Kressbronn gerufen, gemeldet waren Hilferufe und mehrere Personen im Wasser. Wir rückten mit dem Mehrzweckboot aus, Suchscheinwerfer und Wärmebildkamera waren ebenfalls mit an Bord.

Vor Ort nahmen wir Kontakt mit der DLRG auf, diese war mit mehreren Booten im Einsatz, nach und nach kamen weitere Kräfte der Polizei und der Feuerwehr Friedrichshafen hinzu. Gemeinsam wurde unter der Leitung der DLRG eine Suchkette gebildet und die Kressbronner Bucht in Richtung Langenargen abgesucht. Eine Person konnte lebend aus dem 17 Grad kalten Bodensee gerettet und von der DLRG an Land gebracht werden, zwischenzeitlich leuchteten die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Hege und Nonnenhorn den Uferbereich aus. Ebenfalls im Einsatz war ein Hubschrauber mit Nachtsichtgerät der von oben den Bereich großräumig absuchte.

Als dann die noch abgängigen Personen ermittelt werden konnten und diese sich an Land in Sicherheit befanden konnte der Einsatz um 4 Uhr abgebrochen werden und die Kräfte konnten nach Hause entlassen werden.

Nach mehr als zwei Stunden Einsatz, nahmen wir wieder Kurs auf Wasserburg und rückten wieder ein.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 08.08.2010 11:27