Einsatz - Brand Carport Hege

Am Samstag den 2.1. abends um 20.30 Uhr wurden die Feuerwehren Hege, Wasserburg, Nonnenhorn und Bodolz zu einem brennenden Carport in Hege gerufen.

Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Hege verhinderten mit 2 Rohren das übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und wurden von der Feuerwehr Wasserburg mit der Wärmebildkamera und einem Rohr auf Bereitstelung unterstützt.

Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und die Feuerwehr Bodolz konnte sofort wieder abrücken, die Feuerwehr Nonnenhorn unterstützte noch mit einer Lieferung von Streusalz.

Nach einer guten halben Stunde konnte auch die Feuerwehr Wasserburg wieder einrücken, die Feuerwehr Hege blieb zu Nachlöscharbeiten noch einige Zeit vor Ort. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Hege, Wasserburg, Nonnenhorn und Bodolz mit 7 Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Bereitschaft des BRK Lindau sowie die Polizeiinspektion Lindau.

Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 12.01.2010 19:02