Einsatz -THL - LKW umgestürzt

Die Feuerwehr Wasserburg wurde heute zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Während der Anfahrt wurde der Einsatz abgebrochen, da sich der Einsatzort auf Lindauer Gebiet befand und genügend Lindauer Kräfte verfügbar waren.

Ein von Enzisweiler kommender LKW hatte einen Kleinbagger geladen und seinen Ladekran zu hoch ausgefahren. Dieser blieb bei an der Eisenbahn-Unterführung Höhe Hoyerberg hängen, wodurch der LKW ins Schleudern geriet und über die Gegenfahrbahn auf die Böschung geriet und dort umkippte.

Dabei wurde die Unterführung und der LKW erheblich beschädigt. Die Feuerwehr Lindau stellte den LKW mit Hilfe eines Autokrans wieder auf und reinigte die Strasse. Die LI16 war während dieser Zeit zwischen dem Kreisverkehr in Enzisweiler und der Abzweigung Schönau komplett gesperrt.

Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 17.11.2009 18:42