Einsatz - Seenoteinsatz

Am Dienstag den 25.08. gegen 19 Uhr wurden die Feuerwehren Lindau und Wasserburg, das THW Lindau, die Wasserwacht, die Wasserschutzpolizei und die UG-ÖEL zu einem Boot in Seenot vor Wasserburg gerufen.

Nach einem elektrischen Defekt auf einer Segelyacht konnte der Elektromotor nicht mehr in Betrieb genommen werden, außerdem fühlte sich die Bootsmannschaft durch Funkenflug auf ihrem Boot und die aufkommende Schlechtwetterfront unsicher und rief Hilfe. Die Batterien wurden bereits auf Anweisung der Wasserschutzpolizei vor unserem Eintreffen abgeklemmt.

Das Boot wurde durch die Feuerwehr Wasserburg und die Wasserschutzpolizei in den Hafen Wasserburg verbracht und vertäut, der Eigner und seine Besatzung übergab sein Boot an eine Fachfirma zur Reparatur und trat den Heimweg nach Bregenz bzw. Rorschach über Land an.

Die Feuerwehr Wasserburg war mit 18 Mann, 2 Fahrzeugen und einem Mehrzweckboot im Einsatz

No albums or photos uploaded yet.

Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 26.08.2009 09:41