Einsatz - Zimmerband in Nonnenhorn

21.02.2009 14:40 Uhr Einsatz: „Zimmerbrand Nonnenhorn, In den Erlen“

Heute wurden wir zur Unterstützung unserer Kameraden der Feuerwehr Nonnenhorn alarmiert. Die Einsatzstelle war in einem Einfamilienhaus in Nonnenhorn. Der Nonnenhorner Angriffstrupp, unter Preßluftatmer, drang ins Gebäude ein und konnte den Brand noch frühzeitig unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Unser  erster Angriffstrupp suchte unter Preßluftatmer (PA) mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern in der Küche. Weiterhin kontrollierte er die angrenzenden Räume sowie das Obergeschoß und auch den Keller. Zwei weitere Trupps von uns waren unter PA bereit zum Einsatz. Parallel setzten wir unser Belüftungsgerät ein, um den Rauch aus dem Haus zu lüften.

Die Feuerwehr Wasserburg war mit dem HLF16 (Florian Wasserburg 49/1) und dem LF8 (Florian Wasserburg 43/1) ungefähr 1 Stunde mit 15 Mann im Einsatz. Unsere Anhängeleiter AL16-4 war ebenfalls mit dabei, wurde aber nicht eingesetzt.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Feuerwehr Nonnenhorn zu finden.

Zuletzt verändert: 21.02.2009 18:44