Einsatz - Absperrung für Narrensprung

Absperrdienst beim Ersten Narrensprung in Wasserburg

Die Wasserburger Feuerhexen e.V. haben heute am 31. Januar 2009 ihren ersten Narrensprung veranstaltet. Über 35 verschiedene Gruppen waren beim Umzug dabei. Trotz kalten windigen Wetters haben sich auch an die zweitausend Zuschauer an den Straßen eingefunden.

Die Feuerwehr hatte die Aufgabe, für diesen Narrensprung die Straßen entsprechend abzusperren. Da in den Reihen der Feuerwehr Wasserburg selbst viele Feuerhexen mit dabei sind und die natürlich bei Narrensprung mithalfen, hat uns freundlicherweise die Feuerwehr Hege ausgeholfen.

Gesagt getan, an zehn (10) exponierten Stellen wurden Straßensperren errichtet und mit jeweils zwei Kameraden versehen. Obwohl die Veranstaltung im Vorfeld schon lange bekannt gemacht wurde, musste dennoch öfters Diskutiert werden, warum jetzt die Straßen gesperrt wurden. Die Lage hatten wir aber prima im Griff, dies bescheinigte uns auch die Polizei, welche vorbei geschaut hat und unsere Absperrmaßnahmen begutachtete.

Nach Beendigung des Umzuges lösten wir schrittweise die Straßensperren wieder auf und der Verkehr konnte wieder reibungslos fließen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Genau so etwas hat in Wasserburg schon länger gefehlt. Hoffentlich machen die Feuerhexen das nächste mal diesen Narrensprung nicht erst bei ihrem 1225 jährigem Jubiläum.

Auf der Internet Seite der Feuerhexen werden sicherlich in den nächsten Tagen auch viele Bilder zu finden sein.

PS: Es hat sich heute wieder einmal bewiesen. Egal welches "Häs" jemand anhat, wenn Bereitschaft zur Zusammenarbeit da ist, dann klappt es auch. Ich wünsche mir, das dies so weiter geht.

Zuletzt verändert: 02.02.2009 11:43