Einsatz - gekentertes Boot

Nachdem wir in sehr schnell ausgerückt sind, fuhren wir mit unserem Mehrzweckboot in Richtung Bad Schachen. Über Funk hieß es auch, dass drei Personen im Wasser schwimmen würden. Aufgrund des starken Windes waren vor Wasserburg viele Surfer unterwegs.

Schon beim auslaufen, viel uns auf, das ein Hubschrauber aus Richtung Lindau kommend über uns hinweg flog. Nach kurzer Zeit befanden wir uns am Anfang der Schachener Bucht. Auf See Mitte war das Wasserwachtsboot von Nonnenhorn ebenfalls auf der Anfahrt.  Über Funk kam jetzt die Meldung, dass das havarierte Boot doch nicht in der Schachener Bucht war, sondern eher auf der Linie zwischen Wasserburg und Alten Rhein. Genau an der Stelle wo der Hubschrauber „stand“. Die Einsatzboote machten sich auf den Weg dorthin.

An der Einsatzstelle zeigt sich, dass das gekenterte Boot eine Jolle war, die von der Besatzung selbst wieder aufgestellt wurde. Sie befand sich inzwischen unter Segeln auf den Weg in den Hafen.

Der Einsatz konnte für alle Kräfte beendet werden.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 16.07.2008 15:45